Hallwilersee: Von Ueli zu Ueli …

Fr, 14. Jun. 2019

msu. «Schulreisewetter» am Hallwilersee: Am Mittwoch starteten die Fraktionen des Bundeshauses zu ihrer traditionellen Reise. Der Ausflug der SVP führte in diesem Jahr in den Kanton Aargau. Nach der Besichtigung eines Printunternehmens in Lenzburg verschob sich die illustre Gesellschaft ins Seetal, genau genommen auf das neuste Schiff der Hallwilerseeflotte, die «MS Delphin». Ueli Haller, Geschäftsführer der Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee AG, erklärte das Unternehmen SVP-Fraktionsausflug gleich zur Chefsache. Im Steuerhaus empfing er seine Parteikollegen mit Bundesrat Ueli Maurer und Fraktionspräsident Thomas Aeschi (rechts) an der Spitze zu einer persönlichen «Kapitäns-Audienz». Am späteren Nachmittag ging die Reise Richtung Zofingen weiter, wo sich die Parlamentarier unter dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...