Streiflicht

Di, 25. Jun. 2019

Blumen

Keine Frage: Unsere Gesellschaft hat es in vielen Bereichen sehr weit gebracht. Eine leistungsorientierte Arbeitsmoral, verbunden mit Fleiss, Genügsamkeit und Sparsamkeit, sind noch heute typische helvetische Werte. Dank dieser Charaktereigenschaften haben unsere Altvorderen massgeblich am einst steilen und steinigen Weg zum heutigen Wohlstand gebaut und diesen für fast alle geebnet. Wer nicht gerade zwei linke Hände hatte oder dem Teufel vom Karren gefallen war, der konnte es zu etwas bringen – und kann das auch heute noch. Die weniger glanzvolle Kehrseite der Medaille ist der heute zu beobachtende allgemeine Wertezerfall. Gewalt, Vandalenakte, Respektlosigkeiten, Abfall auf der grünen Wiese, Exzesse im Strassenverkehr sind nur ein paar Stichworte. Diese dunklen «Flecken» zeigen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...