Streiflicht

Di, 25. Jun. 2019

Blumen

Keine Frage: Unsere Gesellschaft hat es in vielen Bereichen sehr weit gebracht. Eine leistungsorientierte Arbeitsmoral, verbunden mit Fleiss, Genügsamkeit und Sparsamkeit, sind noch heute typische helvetische Werte. Dank dieser Charaktereigenschaften haben unsere Altvorderen massgeblich am einst steilen und steinigen Weg zum heutigen Wohlstand gebaut und diesen für fast alle geebnet. Wer nicht gerade zwei linke Hände hatte oder dem Teufel vom Karren gefallen war, der konnte es zu etwas bringen – und kann das auch heute noch. Die weniger glanzvolle Kehrseite der Medaille ist der heute zu beobachtende allgemeine Wertezerfall. Gewalt, Vandalenakte, Respektlosigkeiten, Abfall auf der grünen Wiese, Exzesse im Strassenverkehr sind nur ein paar Stichworte. Diese dunklen «Flecken» zeigen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.