Vorladung von Säumigen

Fr, 14. Jun. 2019

Der Gemeinderat hat auf die neue Amtsperiode 2018/2021 festgelegt, Steuersäumige und Einwohner, welche Steuer-/ und Krankenkassenausstände ausweisen, wieder vor den Gesamtgemeinderat vorzuladen. Ziel ist es, Vereinbarungen über die Begleichung der Steuerausstände beziehungsweise der Krankenkassenausstände zu treffen.

(Mitg.) Bis anhin wurden 21 Personen vor den Gemeinderat eingeladen, davon sind sieben unentschuldigt nicht erschienen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wurden die weiteren, rechtlichen Schritte in die Wege geleitet (vollumfängliche Betreibung und Prüfung einer Liegenschaftsverwertung). Dank diesen diversen Vorladungen konnte bereits ein gewisser Erfolg erzielt werden.

Textilverwertung

Der Gemeinderat hat der Firma Texaid Textilien die Bewilligung für das Sammeln von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…