Zwischen Säntis und Churfirsten

Di, 25. Jun. 2019

Die zweitägige Bergwanderung der Männerriege Reinach führte in diesem Jahr bei fast optimalem Wanderwetter ins Toggenburg. Die gewählte Route verlief auf beiden Talseiten des oberen Toggenburgs, wobei das eindrückliche Panorama stets von den beiden Toggenburger «Hausbergen» Säntis und Churfirsten geprägt war.

(Eing.) Die Fahrt mit einem Kleinbus brachte die gut gelaunte Gruppe über den Hirzel und den Ricken nach Unterwasser, wo in einer Gartenwirtschaft bei Kaffee und Gipfeli die letzten Vorbereitungen für den bevorstehenden Aufstieg getroffen wurden. Das erste Etappenziel waren die eindrücklichen 23 Meter hohen Thurwasserfälle. Von dort begann der Aufstieg zum malerischen Gräppelensee. Der sagenumwobene Natursee am Fusse des Lütispitz liegt in einem geschützten Moorgebiet auf einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...