Ein blumiger Ferienspass Homberg

Di, 16. Jul. 2019

Schon der zweite Ferientag sollte ganz rosig oder eher blumig für mich, Lian, werden! Ein Kurs des Ferienspass Homberg stand auf dem Programm. Um 9 Uhr begrüsste die Floristin Nicole Widmer eine kleine Mädchenschar und mich, den Hahn im Korb, vor ihrem Blumenatelier in Zetzwil. Nun erklärte Nicole, wie wir die Frauemänteli und die Hortensien schneiden und danach in den Steckschaumring reinstecken können. Und so fassten wir die Blumen behutsam an, damit wir ja keine Stiele knickten. Nicole und Andrea (ebenfalls Floristin) standen uns dabei mit helfenden Händen zur Seite. Nachher war eine kleine Pause an der Reihe. Einige von uns wärmten sich gerne mit ein paar Sprüngen auf dem Trampolin auf. Auch durften wir uns mit feinem Holunderblüten- und Pfefferminzsirup stärken. Zudem stand ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…