Einziges Spital mit ISO-Zertifikat

Di, 16. Jul. 2019

Die Hirslanden Klinik Aarau ist das einzige Spital im Kanton Aargau, das als ganze Organisation nach der ISO-Norm 9001:2015 zertifiziert ist. Das Zentrumsspital hat das Prüfungsverfahren erneut erfolgreich absolviert und konnte das Zertifikat entgegen nehmen. Die ISO-Norm zeichnet Organisationen aus, die ein professionelles Qualitätsmanagement betreiben, um Qualität und Sicherheit für die Patienten gewährleisten zu können.

(Mitg.) Der aufwendige und wiederum gut verlaufene Zertifizierungsprozess zeigt, dass die Mitarbeitenden dieses Qualitätsverständnis in der Klinik aktiv leben. Die Auditoren würdigten die Vorbildfunktion der Klinik, deren Ideen und Konzepte oft für die ganze Hirslanden-Gruppe übernommen werden. Sie attestierten der Klinik in der Schlussbesprechung eine hohe Kompetenz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.