Emotionaler Gegenwind zum Windkraftprojekt Stierenberg

Fr, 12. Jul. 2019

Es ist so gekommen, wie die Ausschreibung es vermuten liess: statt Informationen gab es am Informationsanlass in Menziken seitens der Veranstalter überwiegend emotionale und angstschürende Argumente. Dass ein solches, in der Landschaft einsehbares Projekt Fragen aufwirft, darf und soll öffentlich diskutiert werden.

Trotz achtbaren persönlichen und Umweltanliegen sollte allerdings die Thematik sachbezogener und objektiver angegangen werden, als dies am «Informations-Anlass» überwiegend der Fall war. Ausser dem projektfördernden Ehepaar Priska und Roland Wismer machte es den Anschein, dass die aufgebotenen Referenten taub sind gegenüber der angesagten Energiewende und dem leidvollen Klimawandel. Gerade die Windenergie wäre nämlich eine sehr ressourcen- und CO2-schonende Alternative…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Cris Haller neuer Geschäftsführer

2011 stieg Cris Haller bei der Atrium-design in Reinach als Projektleiter ein, vor kurzem wurde der 37-Jährige zum neuen Geschäftsführer befördert. Ein Paradebeispiel, dass man es mit Einsatz und Herzblut im Berufsalltag weit bringen kann.

af. «Klein, aber fein». Die drei Wörter passen perfekt zum Image des Aargauer Dienstleisters. Die Atrium-design hat seit ihrer Gründung vor 15 Jahren schon bei vielen Hausbesitzern in der Deutschschweiz ihre Spuren h...