Franz Stadelmann: Sieg in Reitnau

Fr, 05. Jul. 2019

(Eing.) Das zum 54. Mal ausgetragene Bergrennen in Reitnau lockte auch in diesem Jahr wieder 10’000 Zuschauer an. 180 Fahrer stellten sich in verschiedenen Kategorien dem Kampf um die Bestzeit auf der rund 1,6 Kilometer langen Rennstrecke mit einigen anspruchsvollen Passagen. Wie bereits vor zwei Wochen beim Ostschweizer Bergrennen in Hemberg konnte Franz Stadelmann aus Oberkirch auf seiner Heimstrecke bereits den zweiten Saisonsieg feiern. «Obwohl das Setup meines neuen Villiger Mini John Cooper Works für die Bergrennen noch nicht perfekt ist, gewann ich mit relativ grossem Vorsprung und wurde Gruppensieger. Darum blicke ich optimistisch auf die kommenden Rennen», sagt Stadelmann. «Ein besonderes Highlight in Reitnau war für mich das Treffen mit Giordano Regazzoni, dem Bruder des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…