Gegen Altersguillotinen in der Politik!

Mi, 31. Jul. 2019

Als 88-jähriger Aargauer habe ich eben mit grosser Genugtuung zur Kenntnis nehmen dürfen, dass nun auch in meinem Kanton endlich etwas gegen die Diskriminierung von wegen Alter in der unternommen wird. Ich halte es in höchstem Mass als undemokratisch, wenn die etablierten Parteien versuchen, mit fragwürdigen Wahlhürden die Wahlen nach ihrem Gusto zu beeinflussen. Die uns vom Team65+ präsentierte NR-Liste ist schlagkräftig und prominent besetzt. Ich zweifle keinen Moment daran, dass die Argumente von Team65+ auch einen Grossteil in meiner Alterskategorie zu überzeugen vermögen, diese Liste im Oktober einzulegen. Es geht nicht an, wie es Claudia Bandixen treffend ausgedrückt hat, dass ältere Menschen zunehmend an den Rand gedrängt werden. Sie haben die gleichen Rechte wie die Jüngeren und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…