Keine Erhöhung vom Krankenkassen-Steuerabzug: Ich fasse es nicht!

Fr, 05. Jul. 2019

Seit 2001 blieb der Steuerabzug Krankenkasse bei 2000, bzw. 4000. Dies, obwohl die Prämien seither um 135 Prozent angestiegen sind. Nun hatten SVP und FDP die Superidee, den Betrag zu erhöhen auf 4000, bzw. 8000 Franken. Doch wer hat das abgeschmettert? Die SP und die Grünen. Das trifft wieder mal die Kleinen und Kleinsten, die alle glücklich sind über ein wenig mehr Abzüge. Wenn dann ab 1. Januar 2021 die totale Abzocke über den Eigenmietwert (gibt es weltweit nirgends) verschwindet und mehr Abzüge bei den KK-Prämien gelten, so können viele ihr am Mund abgespartes Eigenheim behalten.

Bis jetzt glaubte ich, das «S» von der SP habe etwas mit sozial zu tun. Doch was kürzlich im Grossen Rat geboten wurde, ist antisozial im Quadrat. Genauso fies wie die Steuerprogression, eingeführt vor über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.