Lauf-Festival für 200 Kinder

Di, 09. Jul. 2019

Fast 200 Kinder trotzten der Hitzewelle und starten zum «Schnellsten Böjuer» – von den Kleinsten mit Jahrgang 2017 bis zu routinierten Athleten im Super-Finale. Dario Friedli und Selina Wick entschieden den Titel souverän für sich.

(Eing.) Geduldig warteten die Kleinsten – gerade mal 2-jährig und noch mit dem Nuggi im Mund – in den Armen ihrer Eltern auf das Startzeichen. Und als es endlich losgeht, springt einer aus Verwirrung in die falsche Richtung, andere werden von ihren Eltern getragen und andere wiederum wollen gar nicht los. Die Muki-Leiterin Manuela Hintermann versucht im Zielraum die kleinsten Läufer zum Durchschreiten der Ziellinie zu motivieren. Nicht immer gelingt es: Einer der Piccolini kehrt kurz vor dem Ziel um und läuft wieder zurück.

Die etwas grösseren Kinder erhalten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...