Menziken: Pizzabacken beim Profi

Fr, 12. Jul. 2019

(Eing.) Was diese Kindergruppe vor der Pizzeria Castello in Menziken treiben mag? Das fragten sich wohl die Leute im Gartenrestaurant, die immer mal wieder nach der fröhlichen, sich sammelnden Kindergruppe Ausschau hielten. Vielleicht kam dem ein oder anderen Gast der Gedanke, dass es sich dabei um einen Kurs des Ferienspass Homberg handeln könnte? Und so war es tatsächlich! Am Mittwoch durften zehn Kinder in der Pizzeria Castello Platz nehmen und sich ein Getränk servieren lassen. Die Pizza aber, die mussten sie sich zuerst selbst zubereiten. Sobald der letzte Gast sein Mittagessen serviert bekam, war die Pizza-Ecke für die Nachwuchs-Pizzaiolis geöffnet. Die Kinder durften nacheinander ihren Pizzateig zuerst etwas anklopfen und dann mit viel Gefühl zu einem runden Pizzaboden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...