Moment bitte...

Fr, 19. Jul. 2019

Was bewegt die Bürgerinnen und Bürger von Beromünster  und in welcher Schublade stecken die Unterschriften für  die Umfahrung West? Nachgefragt bei Gemeindepräsident Hans-Peter Arnold.

msu. Hans-Peter Arnold (FDP) ist Anfang dieses Jahres in stiller Wahl zum Gemeindepräsidenten von ernannt worden. Er trat die Nachfolge von Gemeindepräsident Charly Freitag per 31. März 2019 an. Arnold ist 62 Jahre alt, Kaufmann und Führungsfachmann mit eidg. Fachausweis und wohnt in Neudorf. Er ist verheiratet und Vater von vier erwachsenen Kindern. Wie sein Vorgänger, so bietet auch der neue Gemeindepräsident den Mitbürgerinnen und Mitbürgern von Beromünster sogenannte «Sprechstunden» an. Dabei sollen die unterschiedlichsten Fragen und Themen angeschnitten werden. Unter dem Titel «Es können Anliegen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moderne Gemeinde in intakter Natur

Nicole Baumann ist zwar erst seit vergangenem Februar in Staffelbach im Amt. Über die Eigenheiten ihres neuen Arbeitsfeldes weiss sie jedoch schon sehr genau Bescheid und hat die Schönheiten und die kulturellen Perlen längst entdeckt. Frieda Steffen hat sie mit ein paar Fragen kontaktiert.

Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde? Haben sich diese verändert in den letzten Jahren? Gibt es Aufgaben, die zu kurz kommen?

Meine Kernaufgaben sind: Schreibarbeiten, Vorbe...