Neue Stosskraft für die berufliche Integration

Fr, 12. Jul. 2019

Im Februar hat die Stiftung Lebenshilfe zusammen mit drei Partnerstiftungen die Learco AG gegründet. Das gemeinsame Unternehmen soll die Kräfte bündeln, um Menschen mit Unterstützungsbedarf auf ihrem Weg zum Arbeitsmarkt zu begleiten. Sie sollen berufliche Entwicklungsperspektiven bekommen, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Aber auch Firmen profitieren, denn auch für sie ist es wichtig, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, wenn sie zur Wiedereingliederung Hand bieten.

mars. Einmal mehr setzt die Stiftung Lebenshilfe Reinach ein starkes Signal. Schon immer engagierte man sich für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Schon immer verschob man dabei bestehende Grenzen. Dabei hatte man nicht nur die Interessen der Klienten allein, sondern jene der Gesellschaft im Blickfeld. So gäbe es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…