Neue Stosskraft für die berufliche Integration

Fr, 12. Jul. 2019

Im Februar hat die Stiftung Lebenshilfe zusammen mit drei Partnerstiftungen die Learco AG gegründet. Das gemeinsame Unternehmen soll die Kräfte bündeln, um Menschen mit Unterstützungsbedarf auf ihrem Weg zum Arbeitsmarkt zu begleiten. Sie sollen berufliche Entwicklungsperspektiven bekommen, die ihren Fähigkeiten entsprechen. Aber auch Firmen profitieren, denn auch für sie ist es wichtig, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, wenn sie zur Wiedereingliederung Hand bieten.

mars. Einmal mehr setzt die Stiftung Lebenshilfe Reinach ein starkes Signal. Schon immer engagierte man sich für Menschen mit einer Beeinträchtigung. Schon immer verschob man dabei bestehende Grenzen. Dabei hatte man nicht nur die Interessen der Klienten allein, sondern jene der Gesellschaft im Blickfeld. So gäbe es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Trockenstress nur schlecht verdaut

Am Försterrapport des vierten Forstkreises, welcher sich über das Gebiet Aarau-Kulm-Zofingen erstreckt, dominierten Waldschutzthemen die Diskussion. Die Waldfachleute sind besorgt: Die Auswirkungen des Klimawandels führen dazu, dass sich die wirtschaftlichen Herausforderungen der Forstbetriebe um eine neue Dimension erweitern. Das Absterben von wichtigen Baumarten wie der der Fichte, der Tanne, der Esche und gebietsweise auch der Buche wirft Fragen auf, wie die Walderhaltung un...