Trotz Stadtnähe: «Zom Läbe eifach schön»

Di, 16. Jul. 2019

Seit Anfang Mai 2019 wirkt Rahel Studer als Gemeindeschreiberin ad interim in Muhen. Bisher war sie Stellvertreterin. Sie überbrückt damit auf sinnvolle Art die Zeit seit dem Wegzug von Corinne Schär bis zum Arbeitsbeginn der neuen Gemeindeschreiberin. Frieda Steffen hat Rahel Studer kontaktiert.

Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde? Haben sich diese verändert in den letzten Jahren? Gibt es Aufgaben, die zu kurz kommen?

«Viele Schalter- und Telefongespräche gehören zum Arbeitsalltag. Die Gemeinderatsprotokolle werden durch mich vorbereitet, und ich nehme an den Gemeinderatssitzungen teil. Die Aufgaben sind vielseitig und ich habe einen guten Überblick über die zu erledigenden Arbeiten.»

Würden Sie uns einen typischen Tag eines Gemeindeschreibers beschreiben?

«Man kann den Tag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…