«Wir sagen: Danke Urs!»

Fr, 12. Jul. 2019

Einer der bekanntesten Förster im Kanton Aargau feiert Jubiläum: Fast auf den Tag genau seit 30 Jahren ist Urs Gsell als Förster des Forstbetriebs Muhen-Hirschthal-Holziken tätig. Unvergessen ist das grosse Waldfest «400 Jahre Wald Hirschthal» im Jahr 2005, welches 20 Tage dauerte und 50’000 Menschen begeisterte.

KF. Da steht er an der Feuerstelle beim Waldhaus Muhen und wendet ein paar Steaks über der perfekten Glut. Urs Gsell feiert sein Dienstjubiläum im Wald im kleinen Kreis: Seine Frau Bettina ist mit dabei und auch die drei «Waldchefs» der drei Gemeinden sind da, Gertrud Jost aus Muhen, Peter Stadler aus Hirschthal und Lukas Treier aus Holziken. Dann natürlich auch sein Forstwartteam mit Willi König, Simon Engel und Lehrling Lukas Zürrer. Einzig der zweite Forstwartlehrling Mike…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…