Besuch der Helibasis Alpnach

Di, 13. Aug. 2019

(Eing.) Eine Gruppe sehr interessierter Jugendlicher hatte die Gelegenheit, der Helibasis in Alpnach einen Besuch abzustatten. Ein Berufspilot erklärte uns sehr viel Wissenswertes rund um die vielfältigen Aufgaben seiner Einheit, die Helikoptertypen und deren Ausstattung, den Weg zum Berufspilot und vieles mehr. Die anschliessende Führung durch den Militärflughafen und die Werkhallen der Ruag war ausgesprochen informativ. Ein Highlight war natürlich das Probesitzen in einem der imposanten Helikopter. Am Schluss blieben keine Fragen mehr offen. Der Ausflug war sehr kurzweilig und dank der geduldigen und kompetenten Art der Verantwortlichen in Alpnach bekamen einige von uns Lust darauf, das Thema später noch zu vertiefen. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.