Besuch der Helibasis Alpnach

Di, 13. Aug. 2019

(Eing.) Eine Gruppe sehr interessierter Jugendlicher hatte die Gelegenheit, der Helibasis in Alpnach einen Besuch abzustatten. Ein Berufspilot erklärte uns sehr viel Wissenswertes rund um die vielfältigen Aufgaben seiner Einheit, die Helikoptertypen und deren Ausstattung, den Weg zum Berufspilot und vieles mehr. Die anschliessende Führung durch den Militärflughafen und die Werkhallen der Ruag war ausgesprochen informativ. Ein Highlight war natürlich das Probesitzen in einem der imposanten Helikopter. Am Schluss blieben keine Fragen mehr offen. Der Ausflug war sehr kurzweilig und dank der geduldigen und kompetenten Art der Verantwortlichen in Alpnach bekamen einige von uns Lust darauf, das Thema später noch zu vertiefen. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Moderne Gemeinde in intakter Natur

Nicole Baumann ist zwar erst seit vergangenem Februar in Staffelbach im Amt. Über die Eigenheiten ihres neuen Arbeitsfeldes weiss sie jedoch schon sehr genau Bescheid und hat die Schönheiten und die kulturellen Perlen längst entdeckt. Frieda Steffen hat sie mit ein paar Fragen kontaktiert.

Welches sind Ihre Hauptaufgaben in der Gemeinde? Haben sich diese verändert in den letzten Jahren? Gibt es Aufgaben, die zu kurz kommen?

Meine Kernaufgaben sind: Schreibarbeiten, Vorbe...