Neuer Präsident, gewohnter Gastgeber

Di, 20. Aug. 2019

Am 12. August wurde der 67-Jährige Luigi Ponte als neuer Präsident des Aargauischen Fusballverbands (AFV) gewählt, fünf Tage später eröffnete er die 2.-Liga-Meisterschaft mit dem Kickoff-Anlass, der einmal mehr in Gontenschwil stattgefunden hat.

rc. Im ersten Spiel der 2.-Liga-Saison treffen die fairste Mannschaft der Vorsaison und der Aufsteiger aufeinander. Dem FC Gontenschwil kommt diese Ehre seit 2012 bereits zum sechsten Mal zuteil, fünfmal als Sieger des Fairplay-Pokals, einmal als Aufsteiger. Der Kickoff-Anlass fand damit bereits zum fünften Mal auf dem Neumättli statt. Diesmal hiess der Aufsteiger wie schon in der Saison 2013/2014 FC Fislisbach. Und ebenfalls eine Parallele gibt es zum Spielverlauf: In zwei hoch dramatischen Spielen erzielten die Wynentaler jeweils vier Tore und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Spirgi und Lerch gewählt

In den Bezirken Kulm und Zofingen fanden Bezirksrichter-Ersatzwahlen statt.

mars. Im Bezirk Kulm fand die Ersatzwahl für den zurückgetretenen Daniel Lüscher (FDP) statt. Dabei stellten sich der 34-jährige Oberkulmer Patrick Hüsser (SP) und der 62-jährigen Leutwiler Samuel Spirgi (FDP) aus Leutwil der Wahl. Aus diesem Zweikampf resultierte ein klares Ergebnis, Spirgi schwang mit 4695 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 3528 Stimmen deutlich obenaus. Hüsser ...