Spatenstich für mehr Park-Platz

Fr, 30. Aug. 2019

Wie lange der Asphalt vor der katholischen Kirche in Menziken nicht mehr mit sichtbaren Parkfeldern versehen ist, weiss niemand genau. Sicher ist, dass der grosse Parkplatz ein tüchtiges Lifting bekommt, mehr Platz bietet und vielleicht sogar bewirtschaftet wird.

rc. «Wenn einer falsch anfängt», sagt Roland Hunkeler, Präsident der Kirchenpflege, «zieht sich das über den ganzen Platz durch». Was er meint ist die Parkordnung, die auf dem Kirchenplatz 55 Autos Platz bieten würde, es sei denn, der erste Lenker stellt sein so hin, dass ein Kreuz und Quer daraus resultiert. Die Folge: bei grossen Veranstaltungen parkieren die Autos wild der Mühlebühlstrasse entlang, was gelegentlich die Regionalpolizei auf den Plan ruft.

Mehr Parkfelder

Dem will die römisch-katholische Kirche Menziken-Reinach…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…