Unterkulm am Schwyzer Schützenfest

Fr, 30. Aug. 2019

(Eing.) Es war ein heisser Sommertag am Schwyzer Kantonalen Schützenfest. Die Unterkulmer Schützen waren schon früh unterwegs, um rechtzeitig auf dem Schiessläger bereit zu sein. In Pfäffikon SZ am Zürichsee war ihr Schiesstand. Und schon bald gab es die ersten Erfolge zu vermelden. Natürlich kamen auch das Kameradschaftliche, das Gesellige und das Fachsimpeln über die erzielten Resultate nicht zu kurz. Nach dem Abrechnen im Festzentrum Lachen trafen sich die Unterkulmer Schützen in Altendorf zu einem gemeinsamen ausgiebigen Nachtessen. Weitere kommende Anlässe wie End- und Sauschiessen, Fischessen im Oktober/November und das 14. Brandholzschiessen runden wiederum eine erfolgreiche Schiess-Saison ab. Für weitere Infos lohnt sich ein Besuch der neu gestalteten Homepage. (Bild: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Noch werden die neuen Züge getestet

Am Mittwochabend rollte die zweite von fünf Zugkompositionen der ABe 4/12-Serie in Suhr ein. Seit der ersten Lieferung im Februar sind bereits Verbesserungen angebracht worden. Aber auch dieser Zug muss zuerst auf Herz und Nieren getestet werden. Ein Besuch in der Werkstatt in Schöftland.

rc. In de…