Aargauer Wanderwege: Auf des Müllers Pfaden

Fr, 13. Sep. 2019

(Eing.) Zwar wurde nicht Franz Schubert gesungen. Aber getreu dem Motto «Das Wandern ist des Müllers Lust» haben sich bei der vierten von fünf Highlight-Wanderungen des Vereins Aargauer Wanderwege (AWW) rund 80 Wanderinnen und Wanderer am letzten August-Wochenende auf Wanderschaft begeben. Von Lenzburg ging es unter kundiger Führung von Wanderleiterin Michèle Jörg Dittli am im 16. Jahrhundert angelegten «Fünfweiher» – sie wurden damals als Löschweiher im Brandfall genutzt – durch den ehemaligen Viehdurchlass im Wald zwischen Egliswil und Lenzburg am «Esterliturm» vorbei nach Seon. «Schön, dass ein grosser Teil der Wanderung durch Wälder führte», so der Tenor aus der grossen Wandergruppe.Am Ziel in Seon angelangt, informierte Müller Hans Jörg Knecht über den Weg des Korns vom Bauern über…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…