Kartoffelsuppe im «Garten für alle»

Fr, 13. Sep. 2019

Morgen Sonntag, 15. September findet von 11.30 bis 13.30 Uhr im Schöftler Gemeinschaftsgarten «Garten für alle» ein kleines Erntefest statt. Der Garten befindet sich am Krebsenweg, direkt neben der Demenzabteilung des Altersheims im Gebiet «Untere Mühle»

rc. Im April dieses Jahres haben regionale Politiker zusammen mit dem Natur- und Vogelschutzverein Schöftland ein Stück Land auf der brach liegenden Wiese von Hand umgepflügt. Danach wurden Kartoffeln, Radieschen, Zwiebeln und Gewürze angepflanzt und ausgesät, die im Verlaufe der letzten Monate gehegt, gepflegt und zum Teil schon geerntet werden konnten.

Alle steuern etwas bei

Uriel Seibert bringt vier Liter Kartoffelsuppe mit, Brot und Würste will Anja Gestmann beisteuern, Elsbeth Kaufmann, Severin Lüscher, Funda Mignogna und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…