Korrigenda zum Bild mit Militärfahrzeug

Fr, 20. Sep. 2019

moha. In der WB-Ausgabe Nr. 69 vom 17. September, bei der Berichterstattung zum privaten Militärmuseum in der Feldmatte, hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Wir entschuldigen uns dafür bei der gastgebenden Schüttel und bei der Leserschaft und danken für den Hinweis.

In der Legende zum Bild mit dem alten GMC steht «restaurierter Gefängniswagen der Schweizer Armee». Das stimmt nicht. Die Schweizer Armee hat nie «Gefängniswagen» besessen. Leser Martin Widmer aus Oberkulm, der als Rekrut selbst noch eine entsprechende Ausbildung auf einem dieser Vehikel «genoss», schreibt uns weiter dazu: «Es ist mir etwas aufgefallen, das ich (als «alter und ausgedienter» Oberst der Luftwaffe) klarstellen möchte. Bei dem abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen alten Funkwagen, dessen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Höhepunkt im Rückblick

Die Männerriege und Delegationen des Frauen-, Damen-, und Aktiv-Turnvereins Zetzwil trafen sich zur Generalversammlung im Gasthof Bären. Absoluter Höhepunkt des Vereinsjahres 2019 war für die Männerriege der Turnfestsieg zusammen mit dem Frauenturnverein am Eidgenössischen Turnfest in Aarau. Bis auf weiteres turnt die Männerriege nicht mehr in zwei Altersgruppen, sondern es wird gemeinsam Turnsport betrieben.

(ws.) Im schriftlich abgefassten und bebilderten...