Moment bitte...

Fr, 27. Sep. 2019

Wie war das damals im alten Kindergarten an der Häsigasse Beinwil am See? Nachgefragt bei Lara Fischer, die den mittlerweile stillgelegten Chindsgi als eine der letzten Kindergärtlerinnen besucht hat.

msu. Heute besucht die in wohnhafte Schülerin Lara Fischer bereits die 4. Klasse. Beim Dorfumgang vom vergangenen Samstag war sie auch dabei. Mit Freude stellte Lara fest, dass ihr damals beim Garderobenhaken montiertes Namensschild noch immer vorhanden ist. Am Schluss des Rundgangs informierten Gemeinderat und Architekt über das Sanierungsprojekt und damit die Zukunft des ehemaligen Kindergartens an der Häsigasse (siehe WB Wynentaler Blatt vom Dienstag). Das Haus mit der Nummer 10 dürfte mehr als 100 Jahre alt sein und beherbergte über Generationen hinweg den Kindergarten. Tante Olga,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...