Streiflicht

Di, 10. Sep. 2019

Wynental

Da staunt der Laie, und der mit geografischen Aargauer Kenntnissen nur halbwegs vertraute Internetbesucher runzelt nicht nur die Stirn, sondern schüttelt den Kopf. Wir haben uns eingeloggt auf aargautourismus.ch und klicken das Wynental an. Grosses Staunen: Ein wunderbarer Hingucker mit Blick vom Homberg Richtung Hallwilersee, Baldeggersee und Alpenkranz fasziniert uns. Ein Seetaler Panorama vom Feinsten, wie es wirkungsvoller kaum sein könnte. Unten links im Bild gross eingeblendet «Wynental». Klitzeklein und kaum lesbar daneben «Aussicht vom Homberg». Wenn man ein Beispiel bräuchte, um zu illustrieren, was der Ausdruck «sich mit fremden Federn schmücken» heisst, dann dieses! Wir staunen immer wieder, wie Fakten entstellt und Tatsachen verdreht werden. Nicht erst seit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…