Neues aus dem Gemeindehaus

Di, 08. Okt. 2019

Die nächste Einwohner- und Ortsbürgerversammlung findet am Montag, 2. Dezember um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Reitnau statt. Die Traktandenliste mit Erläuterungen wird den Stimmberechtigten rechtzeitig zugestellt.

(Mitg.) Weitere Meldungen: Der Firma Josef Arnet AG, Dagmersellen, wurde der Auftrag für die Ausführung von verschiedenen Sanierungsarbeiten auf den Gemeindestrassen erteilt. Die Ausführung sämtlicher Arbeiten erfolgt bis Ende Oktober 2019.

An Manuel Souto, Malergeschäft, , für die Ausführung von diversen Malerarbeiten in der Mehrzweckhalle sowie im Schulhaus der Primarschule.

Verwaltungslehrstelle

Aufgrund der eingereichten Bewerbungen wurde Shanaja-Jo Squindo, geb. 2004, Moosleerau, als neue Kauffrau (Verwaltungslehre mit E-Profil) auf der Gemeindeverwaltung Reitnau ab…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ab dem Jahr 2020 schnelleres Internet

(Eing.) Swisscom und die Gemeinde Schmiedrued haben den Ausbau des Glasfasernetzes besprochen. Erste Bauarbeiten sind ab Frühling 2020 geplant, bereits im Sommer/Herbst 2020 werden die ersten Kunden ans ultraschnelle Internet angeschlossen sein. Bis zum Baubeginn sind noch zahlreiche Vorarbeiten nötig. Dazu gehört unter anderem das Einholen der Bewilligung für die Ausbauarbeiten auf privaten, wie auch öffentlichen Grundstücken. Swisscom wird hierfür die Eige...