Streiflicht

Di, 08. Okt. 2019

Couvert

Der tägliche Gang zum Briefkasten ist immer wieder für Überraschungen gut – positiver und negativer Art wohlverstanden. Vor allem dann, wenn die Pöstlerinnen und Pöstler nicht ausschliesslich Werbeflyer und sonstigen unerwünschten Kommerzkram durch den Schlitz schieben, sondern neben den Zeitungen auch verschlossene, persönlich adressierte Couverts hinterlegen. Die tägliche Post ist ohne unser Leib- und Magenblatt und diese Couverts im Grunde genommen keine richtige «Post», sondern oftmals nur für die Altpapiersammlung. Deshalb sorgen die Couverts jeweils für besondere Spannung. Je nach Absender (Regionalpolizei, Steueramt und ähnliche Liebesgrüsse) kurbeln sie unseren Kreislauf an. Weniger amtliche Couverts wecken in uns freudige Erwartungen. Nun hat uns der Kanton dieser Tage…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake. Die ganze Wahrheit: Letzte Tage

Noch bis 28. Juni ist die Ausstellung «Fake. Die ganze Wahrheit» im Stapferhaus Lenzburg zu sehen. Hierbei handelt es sich übrigens um die erfolgreichste Stapferhaus-Ausstellung aller Zeiten. Voraussichtlich ist sie 2021 in einer Zweitpräsentation im Hygienemuseum in Dresden zu sehen.

(Eing.) Die Prüfungen sind abgesagt und über 200 geplante Schulausflüge ins Stapferhaus ebenso. Dabei ist die Auseinandersetzung mit Wahrheit und Lüge aktuell brisanter d...