Oh je, Frau Klara Häfliger…

Di, 26. Nov. 2019

… wie können Sie an der Reinacher-Gemeindeversammlung vom vergangenen Mittwoch mit einer solchen Vehemenz gegen die Windkraftanlage auf dem Stierenberg referieren – und zugleich den Reinachern noch den Vorwurf machen, dass sie viel zu wenig Unterschriften gegen dieses Projekt gegeben hätten – im Gegensatz zu den Menzikern? Ich persönlich war entsetzt. Und die Hauptargumente, die sie ins Feld führten, waren für mich schon fast lächerlich. Das Ortsbild von Pfeffikon würde zerstört. Aus einer gewissen Perspektive würden die Windräder genau hinter dem Kirchenturm drehen. Ich glaube nicht, dass dies die Kirchengänger stört. Ich habe absolut Verständnis dafür, ob einem diese Windkraftanlagen gefallen mögen oder eben nicht. Ich persönlich stufe sie nicht als Natur-Verschandelung ein. Ein Meiler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…