Streiflicht

Di, 19. Nov. 2019

«Schiss»

Wann hatten Sie, liebe Leserinnen und Leser, letztmals so richtig «Schiss»? Entschuldigen Sie die saloppe Formulierung, man könnte ja auch von einem Nervenflattern oder vom Herz, das in die Hosen gefallen ist, schreiben. Gründe und Situationen, um «Schiss» zu haben, liefert uns unsere Welt und Gesellschaft leider tagtäglich im Überfluss. Oskar ist in dieser Frage auch nur Mensch und somit keine Ausnahme. Letztmals hatte er so richtig «Schiss», als die Ampel auf der Reinacher Hochhauskreuzung bereits auf Dunkelgelb wechselte. Zugegeben: Er war zu wenig bei der Sache und hatte ganz einfach nicht damit gerechnet, Die Freunde von der Polizei vermutlich auch nicht. Ansonsten hätten sie ihm längst einen Brief mit Einzahlungsschein geschickt, oder – viel gravierender – das «Billett» auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich hab’ mehr als einen Koffer in Berlin»

Bettina Ramseier, SRF-Korrespondentin für Deutschland, ist in Reinach aufgewachsen. Seit Ende 2018 lebt die frühere Produzentin beim Nachrichtenmagazin «10vor10» mit ihrer Familie in Berlin. Mit klarer und engagierter Stimme berichtet sie via Skype von ihrem Werdegang und ihrer geschätzten Arbeit.

Was verbindet Sie noch heute mit dem Wynental und insbesondere mit Reinach?

Mit meiner Familie bin ich regelmässig zu Besuch bei meiner Mutter. Die Natur mit dem Homb...