BNO der Gemeinde Beinwil am See: Schon veraltet

Di, 03. Dez. 2019

Die Gemeinde Beinwil am See möchte die neue Bau- und Zonenordnung an einer ausserordentlichen Gemeindeversammlung am 9. Dezember vom Souverän genehmigen lassen. Leider ist die neue BNO schon veraltet. Jetzt schon werden Eingriffe an steilen Hanglagen bewilligt, welche topfebene Grundstücke ermöglichen, gestützt von grossen Betonmauern. In der neuen BNO wird dies noch gefördert. Ja sollen denn alle Grundstücke Rasenroboter tauglich oder für Rasentennis konstruiert werden? Weder Gemeinde noch Bauherren realisieren anscheinend, dass solche Veränderungen dann für 50 bis 100 Jahren stehen bleiben, also unsere Nachkommen damit leben müssen. Die Biodiversität wird nicht gefördert, Respekt vor gewachsenen Strukturen ist hier häufig ein Fremdwort. Wie fühlen sich wohl die über Generationen in…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…