POLIZEINACHRICHTEN

Di, 10. Dez. 2019

Seengen: Riskantes Überholmanöver endete mit Unfall

In einem Dodge Durango fuhr ein zunächst unbekannter Lenker am Donnerstag, 5. Dezember um 17.45 Uhr auf der Rügelstrasse von Seengen in Richtung Sarmenstorf. Dabei schloss er auf einen Wagen auf, der seines Erachtens zu langsam fuhr und den es daher zu überholen galt. Trotz einer unübersichtlichen Kurve und Dunkelheit setzte der Dodge-Fahrer zum Überholen an. Prompt näherte sich mitten im Überholvorgang von Sarmenstorf her ein Smart. Um die drohende Frontalkollision zu vermeiden, sah sich dessen Lenker gezwungen, in die Wiese auszuweichen. Dabei prallte er gegen einen Randleitpfosten, wodurch sein Wagen beschädigt wurde.

In der Zwischenzeit war der Dodge-Fahrer weitergefahren. Weil sich Augenzeugen das Kontrollschild merkten, konnte ihn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein Mehrwert für die Leute, die Dörfer, die Region

Vor gut zwei Monaten haben Lukas Spirgi aus Leutwil, Philipp Härri aus Reinach und der Oberkulmer Manuel Bangerter den Verein Mehrwert-Bezirk-Kulm mit der Vision gegründet, den Zusammenhalt, die Weiterentwicklung und die Identifikation des Bezirks Kulms zu stärken. Mit einer ersten Aktion waren die drei Initianten in den Gemeinden des Bezirks unterwegs und haben Postkarten verteilt.

hg. «Der Bezirk Kulm, ein spezielles Konstrukt… ein speziell schönes! Teile bef...