POLIZEINACHRICHTEN

Di, 10. Dez. 2019

Seengen: Riskantes Überholmanöver endete mit Unfall

In einem Dodge Durango fuhr ein zunächst unbekannter Lenker am Donnerstag, 5. Dezember um 17.45 Uhr auf der Rügelstrasse von Seengen in Richtung Sarmenstorf. Dabei schloss er auf einen Wagen auf, der seines Erachtens zu langsam fuhr und den es daher zu überholen galt. Trotz einer unübersichtlichen Kurve und Dunkelheit setzte der Dodge-Fahrer zum Überholen an. Prompt näherte sich mitten im Überholvorgang von Sarmenstorf her ein Smart. Um die drohende Frontalkollision zu vermeiden, sah sich dessen Lenker gezwungen, in die Wiese auszuweichen. Dabei prallte er gegen einen Randleitpfosten, wodurch sein Wagen beschädigt wurde.

In der Zwischenzeit war der Dodge-Fahrer weitergefahren. Weil sich Augenzeugen das Kontrollschild merkten, konnte ihn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Corona-Pandemie als dynamisches Modell

mars. Werner Maurer befasst sich in seinen neusten Youtube-Clips mit der Corona-Pandemie (www.youtube.com/Systemdynamiker). Er zeigt anhand von dynamischen Modellen, mit denen sich üblicherweise komplexe Zusammenhänge in der Physik berechnen und veranschaulichen lassen, wie sich die Massnahmen der gegen das Coronavirus auf das Fortschreiten der Pandemie auswirken. Dass sich die Anzahl Erkrankter nicht senken lässt, aber dass man den Verlauf mittels Quarantänemassnahmen und...