Reinach: neblig-trüb und doch sehr sonnig

Fr, 06. Dez. 2019

rc. Auch wenn es die richtige Sonne für einmal nicht durch den dichten Nebel geschafft hat, zeigte sich der Reinacher Markt gestern wiederum von der farbenfrohen Seite. Kein Wunder, denn auf den schönen Markt und die vielen Begegnungen darf man sich jedes Mal aufs Neue freuen. Unter den Markttreibenden war auch die Klasse S3b ausfindig zu machen, die mit allerlei Gebäck die Klassenkasse aufzubessern wusste. Aus dem Seetal reiste Salome Baumann mit ihrem «Nähstübli» an, während es Künstler «Meevis» mit seinen Zauberwürfeln von der Beinwiler Anhöhe her nicht so weit hatte. Etwas weiter her kommt Heinz Peter, nämlich aus Däniken. Seit 40 Jahren ist er Marktfahrender und sucht nun für seinen grossen Marktwagen einen Nachfolger. Fröhliche Begegnungen gab es auch beim Anstehen an den vielen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…