Aus für die Freilichtoper Schloss Hallwyl

Fr, 31. Jan. 2020

Sinkende Zuschauerzahlen, eine immer schwierigere Finanzierung durch private Sponsoren und das Nein des Kantons zur erarbeiteten Neukonzeptionierung bedeuten das Ende und somit auch die Auflösung des Vereins Oper Schloss Hallwyl.

(Mitg.) Die Produktion 2018 schloss mit einem Defizit ab. Dank der vorhandenen Eigenmittel konnte dieses zwar gedeckt werden, stellte aber den Verein Oper Schloss Hallwyl vor die schwierige Frage, wie eine zukünftige Opernaufführung finanziell sichergestellt werden kann.

Neukonzeptionierung der Opernaufführung

Mit der Abteilung Kultur des Kantons sowie argovia philharmonic als Partner der ersten Stunde und in der künstlerischen Leitung der Produktion von «La Cenerentola» 2018 fanden intensive Diskussionen statt. Ebenso haben die Verantwortlichen von Verein und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…