Ein Aussenquartier verliert sein Gesicht

Di, 14. Jan. 2020

Es geht munter weiter mit dem Bauboom, obwohl im Oberwynental mittlerweile Hunderte von Wohnungen leer stehen. 35 Millionen Franken für 96 neue Wohnungen: So lautet die neuste «Affiche». Publiziert wurde das Baugesuch im WB Wynentaler Blatt vom vergangenen Freitag. Bei der Bauherrschaft (und Grundeigentümern) handelt es sich um die Firma Novoreal AG mit Sitz in Sursee.

msu. Involviert ins jüngste Bauvorhaben an der Peripherie von Reinach ist einerseits die Lenzstrasse, anderseits die Hintere Bergstrasse. «Betroffen» ist ein Wohngebiet, das in den letzten Jahren eine eher mässige Entwicklung erlebte. Nun wird hier mit der ganz grossen Kelle angerichtet: Sieben Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 96 neuen Wohnungen warten auf grünes Licht der Baubewilligungsbehörde. Zur Erinnerung: Im Juni…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FiKo wehrt sich – Gemeinderat erteilt Stimmfreigabe

Die Gmeind hat im November 2018, entgegen dem Willen des Gemeinderates und nach einem Antrag der Finanzkommission, den Steuerfuss um 4 Prozent angehoben. Im Zuge des Referendums wurden der FiKo Fehler unterstellt - diese wehrt sich nun im Hinblick auf die Urnenabstimmung.