Moment bitte...

Fr, 24. Jan. 2020

Tendenz oder eher Zufall? Die Regionalpolizei aargauSüd verzeichnete im vergangenen Jahr so viele Aufgebote wie noch nie. Nachgefragt bei Polizeichef Dieter Holliger.

msu. Zum Verbands- und somit Einsatzgebiet der Regionalpolizei aargauSüd (Repol) gehören 11 Gemeinden im Wynen- und Seetal. Im Einzugsgebiet zwischen Burg-Menziken-Reinach und Teufenthal, aber auch in Beinwil am See und Birrwil, kann man den Polizeipatrouillen praktisch täglich begegnen. Während im Berichtsjahr 2019 am Tag, aber auch in den Abend- und Nachtstunden ungefähr gleich viele Patrouillen (354) wie im Vorjahr unterwegs waren, wurde die Regionalpolizei innerhalb dieser Zeit zu deutlich mehr Ereignissen aufgeboten als 2018. Ausserhalb dieser Patrouillenzeiten war auch der Pikettdienst gefragter als im Vorjahr, wurde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…