Seengen: Steuerabschluss 2019

Fr, 24. Jan. 2020

(Mitg.) Gesamthaft liegen die Steuererträge der Gemeinde bei 11.53 Millionen Franken, was einer Zunahme gegenüber dem Vorjahr von 608’000 Franken und gegenüber dem Budget von 1.32 Millionen Franken entspricht. Die grösste Abweichung konnte bei den ordentlichen Steuern natürlicher Personen verzeichnet werden, wo die Mehrerträge gegenüber dem Budget 868’000 Franken ausmachen. Während bei den provisorischen Steuern des laufenden Jahres die Budgetabweichung 332’000 Franken beträgt, konnten bei den Nachträgen aus den Vorjahren Mehrerträge von 536’000 Franken vereinnahmt werden. Wesentliche Mehrerträge warfen auch die Quellensteuern ab, wo die Erträge erstmals über 200’000 Franken liegen. Die Aktiensteuern blieben stabil. Bei den Sondersteuern konnten bei den Grundstückgewinnsteuern 492’000…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…