Verliert Suhrental Alterszentrum die Demenz-Kompetenz?

Di, 07. Jan. 2020

Gedanken und Fragen zur nicht nachvollziehbaren Schliessung der Tagesstätte für Demenzbetroffene im Suhrental Alterszentrum.

Wie von offizieller Seite zu vernehmen ist, wurde die Tagesstätte für Demenzbetroffene per 31. Dezember 2019 geschlossen. Damit verliert Schöftland den ersten und sehr wichtigen Baustein in der Demenzbetreuung. Die Tagesstätte ermöglichte es den pflegenden Angehörigen, die Demenzbetroffenen länger in ihrem gewohnten Umfeld zu betreuen und sich zu entlasten. Die Tagesstätte war für viele Demenzbetroffene zudem die erste Station auf dem Weg zur Geschützten Wohngemeinschaft. Die Schliessung der Tagesstätte wird mit finanziellen Aspekten begründet. Interessante und sehr aufschlussreiche Aussage! Denn die Tagesstätte hat finanziell nie Gewinn abgeworfen, war also immer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…