Volleyball: Nationaler Kids-Spieltag Seon

Fr, 24. Jan. 2020

(Eing.) Am Samstag, 18. Januar, führte Volley Seetal den Nationalen Kids-Spieltag in Seon durch. Dies, nachdem es für den Verein letztes Jahr schon eine Freude war, dieses Turnier auszutragen. Insgesamt waren 57 Teams aus verschiedenen Ecken der Schweiz angereist, um gegeneinander Volleyball zu spielen, und auch Volley Seetal konnte mit acht Teams teilnehmen. Am Turnier traten 200 der jüngsten Volleyballer und Volleyballerinnen an. Für sie sind das gewissermassen die ersten Schritte in eine Volleyballkarriere. Auch wenn der Ball, je nach Niveau, teilweise gefangen werden darf, werden die Grundregeln des Volleyballs schon hier vermittelt und angewandt. Die Freude und der Ehrgeiz, mit welchem diese jungen Spielerinnen und Spieler bei der Sache waren, war für die Zuschauer beinahe zu…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Monika Müller neuer Ammann in Leutwil

Leutwils neuer Gemeindeammann heisst Monika Müller-Gloor, Menziken wählt Erich Bruderer zum neuen Ammann, Attelwil knapp und Reitnau deutlich, sagen Ja zur Fusion - Wahlen auch in Boniswil, Seengen und Seon. Die Resultate aus der WB- und Blättli-Region.