«Standort sorgfältig auswählen»

Di, 04. Feb. 2020

Der Regierungsrat hat entschieden, die Folientunnel für den Aprikosenanbau am oberen Ende des Hallwilersees seien zurückzubauen. Pro Natura zeigte sich bereits vergangene Woche hoch erfreut über diesen Beschluss.

rc. Der Entscheid des Regierungsrates ist noch nicht rechtskräftig, zeigt aber exemplarisch auf, dass Politik und Gesellschaft noch weit davon entfernt sind, einen gemeinsamen Nenner in Sachen Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Energiewende zu finden. Das WB Wynetaler Blatt hat bei Matthias Betsche, Präsident Pro Natura nachgefragt, ob die wenigen Plastikbauten tatsächlich die Landschaft zerstören.

Herr Betsche, durch den regierungsrätlichen Entscheid wird ein Projekt gestoppt, das kürzere Transportwege für Aprikosen gebracht hätte. Auch auf den Einsatz von Chemie wurde verzichtet.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…