Alles rund ums Thema Steuern

Fr, 14. Feb. 2020

Mit einem unveränderten Steuerfuss von 115 Prozent hat das Ergebnis des Steuerabschlusses das Budget um rund 325’000 Franken übertroffen. Für dieses Ergebnis verantwortlich sind Mehreinnahmen bei den Einkommens- sowie bei den Nachsteuern. Ebenfalls die Erwartungen übertroffen haben die Aktien- sowie die Quellensteuern. Das Budget nicht erreicht haben die Vermögens-, die Grundstückgewinnsowie die Erbschafts- und Schenkungssteuern.

(Mitg.) Für dieses erfreuliche Ergebnis verantwortlich sind Mehreinnahmen bei den Einkommenssteuern von 170’000 Franken sowie bei den Nachsteuern von 95’000 Franken. Ebenfalls die Erwartungen übertroffen haben die Aktiensteuern mit 105’000 Franken sowie die Quellensteuern mit 45’000 Franken. Das Budget nicht erreicht haben die Vermögenssteuern, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mary Vogel hat Gölä und Trauffer an ihrer Seite

Gestern Abend ist am Schweizer Musik-TV-Himmel vielleicht ein neuer Stern aufgegangen. Martina «Mary» Vogel konnte bei der 3+-Sendung «The Voice of Switzerland» gleich drei Juroren von ihrer Stimme überzeugen. Die Dürrenäscherin geht nun mit Support der «Büezer Buebe» in die nächste Runde.

rc. Die Aufnahmen für die Sendung sind vorüber, die Ausstrahlung ebenso, doch aufgeregt ist die 32-jährige Mary Vogel noch immer. «...