Aus der chilenischen Uni direkt in die Backstube

Fr, 14. Feb. 2020

Diese Woche ist die Praktikantin Karin Jürgens aus Chile in der Backstube von Piraten-Beck Kevin Sollberger in Gontenschwil zu Gast. Sie schaut dort den Fachleuten beim Kneten, Zopfflechten und Backen über die Schulter und legt selber Hand an.

mars. Die Backstube der Bäckerei Sollberger in Gontenschwil erhielt am Montag Zuwachs. Karin Jürgens, eine studierte Apothekerin aus Valdivia, eine der grösseren Städte in Chile, ist für eine Woche zum Team gestossen. Damit ist auch gleich klar, dass das Engagement nicht über einen Berufsverband oder ein internationales Austauschprogramm zustande kam. Vor allem aber gilt festzuhalten: Der Gontenschwiler Dorfbäcker sucht keine Unterstützung beim Tüfteln an Brotsorten der Zukunft, welche mit irgendwelchen Supplements aus der Pharmabranche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mary Vogel hat Gölä und Trauffer an ihrer Seite

Gestern Abend ist am Schweizer Musik-TV-Himmel vielleicht ein neuer Stern aufgegangen. Martina «Mary» Vogel konnte bei der 3+-Sendung «The Voice of Switzerland» gleich drei Juroren von ihrer Stimme überzeugen. Die Dürrenäscherin geht nun mit Support der «Büezer Buebe» in die nächste Runde.

rc. Die Aufnahmen für die Sendung sind vorüber, die Ausstrahlung ebenso, doch aufgeregt ist die 32-jährige Mary Vogel noch immer. «...