Ausflug des Seener-Männerstamms

Fr, 21. Feb. 2020

(Eing.) 55 Mitglieder des Seener-Männerstammes reisten nach Allschwil, wo die Besichtigung der Blindenführhundeschule auf dem Programm stand. Nach einer bemerkenswerten Filmvorführung über die Ausbildung der Blindenführhunde (vorwiegend Labrador) ging es in drei Gruppen durch die Ausbildungsstätte. Beeindruckend führten drei Angestellte, die ebenfalls an Blindheit leiden, die Besuchergruppen durch den Betrieb. Ziel der Blindenführhundeschule ist, so vielen Menschen wie möglich mit einem gut ausgebildeten Hund zu mehr Mobilität, Unabhängigkeit und Lebensqualität zu verhelfen. Die Stiftung Schweizerische Schule für Blindenführhunde bildet seit 1972 professionell Blindenführhunde aus und betreut sehbehinderte Führhundehalter lebenslang. Über 160 Blindenführhunde sind zur Zeit bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.