Erfolgsmodell Berufslehre

Fr, 14. Feb. 2020

Wir brauchen Profis – wir machen Profis. Bei der Firma Haslimann Aufzüge AG ist die Bildung tief in der Kultur verankert.

Wir wissen um unsere gesellschaftliche Verantwortung. Mit unserer soliden Lehrlingsausbildung leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Jugend und unserer künftigen Fachkräften.

Die Berufslehre – ein Erfolgsmodell für alle
Theorie und Praxis vereint: Darin liegt eine der grossen Stärken der Berufslehre. Die duale Berufsbildung steht, wie der Name sagt, auf zwei Pfeilern – der praktischen Ausbildung im Betrieb und dem theoretischen und allgemeinbildenden Unterricht in der Berufsschule. In Betrieben, die am Markt bestehen, erwerben die Lernenden jene Fertigkeiten, die in der Berufswelt gefragt sind.
Unser top Berufsbildungssystem ermöglicht jungen Menschen mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umzug in die ehemalige Bank

Der Informationsabend Ende Mai, im Vorfeld der Gemeindeversammlung in Schmiedrued-Walde, hatte sich gelohnt. Die Traktanden gingen ohne grosse Diskussionen über die Bühne, den Anträgen des Gemeinderates wurde voll und ganz stattgegeben. Von den 872 Stimmberechtigten nahmen 65 an der Open-Air-Veranstaltung beim Kindergarten teil.