Fusion der zwei Gemeinden manifestiert

Di, 11. Feb. 2020

Mit der Montage von zwei Stelen mit den Schriftzügen «Attelwil» und «Reitnau» wurde an der Reitnauer Bergstrasse der erste von vier Dorfeingängen erneuert. Die Schriftzüge aus Stahl in «rostbraunem» Gewand sind Unikate der Oberentfelder Künstlerin Andrea Stahl.

aw. Blumenkisten mit «Dächli» ade, 25 Jahre trotzten sie Sonne, Wind und Regen. Sieben Jahre warteten die Reitnauer auf die Erneuerungen einer weithin sichtbaren Markierung der Gemeindegrenzen. Eine sorgfältige Planung und die Auswahl kostet eben geraume Zeit. Baubewilligungen und das Einverständnis der Landbesitzer waren einzuholen. Verständlicherweise trug auch die Fusion mit der Nachbargemeinde zur Verzögerung bei.

Schriftzüge sind Unikate

Die Kultur- und Landschaftskommission nahm die Sache nun ernsthaft in die Hand. «Gut Ding…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.