Heinz Wölfli tritt nach fast 40 Jahren ab

Di, 18. Feb. 2020

Die Gemeinde Reitnau muss einen neuen Gemeindeschreiber suchen. Zum ersten Mal seit 40 Jahren: Heinz Wölfli (63½) geht vorzeitig in Pension. Der 31. Mai ist sein letzter offizieller Arbeitstag.

ran. Reitnau Als Heinz Wölfli am 1. Dezember 1980 die Stelle auf der Gemeindeverwaltung in Reitnau antrat, dachte er nicht, dass er auch 40 Jahre später noch hier arbeiten würde. Nun geht er trotzdem vorzeitig in Pension.

«Ich möchte einer neuen Gemeindeschreiberin oder einem neuen Gemeindeschreiber die Möglichkeit geben, sich einzuarbeiten, bevor in eineinhalb Jahren die Legislatur zu Ende ist und Gesamterneuerungswahlen anstehen», sagt Heinz Wölfli. «Zudem ist die Fusion zwischen Reitnau und Attelwil vollzogen und es läuft alles gut.»

Wäre gerne Fussballprofi oder Lehrer geworden

Der gebürtige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…