Ohne Druck und nicht allein

Fr, 14. Feb. 2020

Ein Instrument zu erlernen bedeutet in der Regel Einzelunterricht. Dass dieser Umstand gerade zu Beginn eines Lernprozesses auch gelegentlich Unbehagen oder gar Berührungsängste bei Kindern und Jugendlichen auslösen kann, ist verständlich. Mit einem neuen Angebot setzt die Musikstudio Frey GmbH einen Kontrapunkt.

(Mitg.) Der ausgeschriebene Kurs (siehe Inserat in dieser Ausgabe) richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre, die einen ersten Einblick in die Welt des Akkordeons und des Musizierens gewinnen möchten.

Unter professioneller Anleitung können die Besonderheiten des Instruments und seine vielfältigen Möglichkeiten entdeckt werden. Das Abenteuer Notenschrift beginnt und erste Melodien begeistern und machen Lust auf mehr. Die entspannte Atmosphäre in den Räumlichkeiten der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mary Vogel hat Gölä und Trauffer an ihrer Seite

Gestern Abend ist am Schweizer Musik-TV-Himmel vielleicht ein neuer Stern aufgegangen. Martina «Mary» Vogel konnte bei der 3+-Sendung «The Voice of Switzerland» gleich drei Juroren von ihrer Stimme überzeugen. Die Dürrenäscherin geht nun mit Support der «Büezer Buebe» in die nächste Runde.

rc. Die Aufnahmen für die Sendung sind vorüber, die Ausstrahlung ebenso, doch aufgeregt ist die 32-jährige Mary Vogel noch immer. «...