Querbeet durch Manuskriptschublade

Fr, 14. Feb. 2020

Spätestens seit der «Trilogie des Erinnerns», erschienen zwischen 2001 und 2006, kennt die literarische Schweiz den Laufenburger Christian Haller. Erst recht, als er dafür mit dem Schillerpreis 2007 ausgezeichnet wurde, nur ein Jahr, nachdem er mit dem Aargauer Literaturpreis gewürdigt wurde. Am Sonntag, 16. Februar findet in Aarau eine Lesung mit Christian Haller statt.

(Eing.) Christian Hallers literarisches Schaffen kulminierte 2015. Da veröffentlichte er «Die verborgenen Ufer» und erhielt in Anerkennung seiner Werke den Kunstpreis des Kantons . Sein jüngstes Werk, der Roman «Das unaufhaltsame Fliessen», erschienen vor zwei Jahren, und sei, so der Literaturkritiker Charles Linsmayer, der zweite Teil einer neuen Trilogie. Darin berichtet er von den Irrungen und Wirrungen eines jungen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…