Wintereinbruch und stürmisches Wetter

Fr, 28. Feb. 2020

(Eing.) Am 26. Februar stattete uns der Winter einen kurzen Besuch ab. So lag für kurze Zeit im Seetal eine dünne Schneedecke im Gebiet des Hallwilersees. In wenig höheren Lagen, auf rund 700 Metern Höhe, pfiff ein kalter Wind über die Schneedecke und wirbelte Schneestaub auf. Die Frühlingsblumen, die schon längere Zeit blühen, wurden vom Schnee buchstäblich kalt erwischt – wie etwa die Primeln in Hallwil oder die Krokusse in Lenzburg. Zwei Tage zuvor war es für die Jahreszeit viel zu warm und dementsprechend kommen auch Blumen zum Vorschein, die eigentlich erst etwa in ein bis zwei Monaten blühen sollten – wie dieser Löwenzahn in Seengen oder diese Taubnessel in Boniswil. Es blieb bei einer Stippvisite des Winters – bereits am nächsten Tag folgten wieder die ungewöhnlich warmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…