«Das Konzept zeigt die Stimmung der Bevölkerung»

Fr, 13. Mär. 2020

Seit der letzten Informationsveranstaltung am 16. Oktober 2019 wurde durch die Arbeitsgruppe die finale Version des neuen Verkehrssicherheitskonzepts für Reinach ausgearbeitet. Der Gemeinderat hat diese nun verabschiedet. Viele Änderungen gab es nicht mehr, dennoch stellt Gemeinderat Ruedi Lanz klar: «Ohne Auftrag der Bevölkerung wird es kein anderes Konzept in dieser Form geben».

rc. Der Gemeinderat stellt sich mit der Aussage aber nicht etwa quer. Im Gegenteil. Bei der Ausarbeitung ist Reinach einen aufwendigeren Weg gegangen als andere Gemeinden: Es wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, Planer beauftragt, Mitwirkungen eingeleitet und eine öffentliche Diskussionsveranstaltung fand statt. «Schon in einer sehr frühen Phase haben wir somit die Bevölkerung in die Planung mit einbezogen, was…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…