Ein Lied in einer halben Stunde

Do, 23. Apr. 2020

Die vorangekündigten Konzerte von La Jalousie können aus bekannten Gründen zur Zeit nicht stattfinden. Das ist für die Musiker Sabine und Sven Bachmann-Frey aber noch lange kein Grund zum Ausspannen. Vielmehr setzen sie zusammen mit der Musikstudio Frey GmbH neue und schon länger schlummernde Ideen in die Tat um.

(Eing.) Was machen Musiker ohne Auftritte in der momentanen Situation? Musik natürlich! Seit nunmehr 37 Tagen stellt das Ensemble La Jalousie täglich eine Aufnahme ins Netz (www. lajalousie.ch). Es sind keine Musikstücke aus dem Archiv, sondern tägliche, eigens zu diesem Zweck aufgenommene und der Tagesform geschuldete Zeugnisse in einer besonderen Zeit. Musik in «Adventskalenderform», unterschiedliche Stimmungen widerspiegelnd, soll es sein. Gedacht als «Zückerli und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…